Upsis erster Wurf!https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/uproc.php/0/.20220624_200812.mp4/poster?_=1819a9ff214


Upsi letzte Woche belegt

Seit fast 5 Jahren ist mal wieder ein Wurf geplant. Upsi wird schon fast 3 Jahre und hat in den letzten Drückjagdsaissons ihre Leistung vielfach unter Beweis gestellt. Nun kann sie zeigen, dass sie auch eine gute Zuchthündin ist.

Deckrüde ist der erfahrene "Kilo vom Dambachsgrund". Er hat bereits vielfach seine gute Genetik vererbt und deshalb eine Zuchtverlängerung eingeräumt bekommen.

Bei dem Rüden fällt sofort sein außergewöhnliches Gebäude auf. Er ist wirklich als kapital zu bezeichnen. Starkknochig mit ausgeprägt charaktervollem Kopf. Ein wirklich schöner Hund.

Auch er ist, genau wie Upsi, völlig verträglich mit anderen Hunden und Menschen. Bei der Jagd überzeugt er mit Härte, starker Leistung und guter Führerbindung.

https://www.djt-club.de/hunde/zuchtrueden/hessen/1558-kilo-vom-dambachsgrund.html


Bei Interesse an einem Welpen können sich Inhaber eines Jagdscheines mit ausreichender Jagdmöglichkeit gerne bei mir melden. Telefonisch oder auch per Email.

20.03.2022


 

Upsi ist trächtig

Nächste Woche ist es soweit. Um den 15.05.2022 erwarte ich die Welpen. Der Umfang von Upsis Bauch lässt vermuten, dass es einige werden.

09.05 .2022


Die Welpen sind da!

Am letzten Freitag, 13.05.22 sind die Welpen gekommen. Ganz alleine hat Upsi im Laufe des Morgens 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Drei Rüden und drei Hündinnen.

Auch wenn man sich noch nicht ganz sicher sein kann, dass alles gut geht: Sie entwickeln sich prächtig!

18.05.2022


Die Augen sind auf!

Die Welpen sind nun bereits fast zwei Wochen alt. Es sieht alles sehr gut aus. Upsi kümmert sich gut um die Sechs, sie wachsen und gedeihen. Seit gestern haben alle Welpen die Augen auf. 





















26.05.2022


 

Welpen können schon laufen!
Heute ist es drei Wochen her als die Welpen geboren wurden. Nach wie vor entwickeln sie sich völlig zufriedenstellend. Sie können nun schon ein wenig laufen und beginnen den Weg aus der Wurfkiste zu erkunden.


















03.06.2022


Welpen jetzt schon 6 Wochen alt!

Die letzten Wochen hat sich bei der Entwicklung der Kleinen viel getan. Bei sehr gutem Appetit nehmen sie täglich zu werden aktiver. Sie sind täglich mehrere Stunden im Freilauf im Garten unterwegs und erfahren so schon viel von ihrer Umwelt.


















25.06.2022


Wurfabnahme ist erfolgt!

Letzten Samstag war Wurfabnahme durch die Zuchtwartin. Es wurden keine Mängel festgestellt und die Welpen haben jetzt ihre Papiere.

Sie entwickeln sie weiterhin hervorragend. Haben einen üppigen Appetit und das sieht man ihnen auch an. Am kommenden Wochenende werden die ersten von ihren neuen Führern abgeholt.

Zur Zeit sind noch 2 Welpen verfügbar. Ein Rüde und eine Hündin.

14.07.2022


Alle Welpen haben ihre neuen Besitzer gefunden!

Es war dieses Mal nicht so einfach für alle Welpen einen jagenden Führer zu finden. Die Urlaubszeit hat zu einem Überangebot an Welpen nahezu aller Jagdhunderassen geführt.

Umso mehr freue ich mich, dass jetzt doch alle Welpen ein sehr gutes neues Zuhause gefunden haben.

20.08.2022