Detlev Nauen, Am Grübchen 20, 56203 Höhr-Grenzhausen, Telefon +49 2624 9437595 Mobil +49 1522 8851089


Seit 2001 züchte ich erfolgreich gesunde, leistungsstarke und optisch ansprechende Deutsche Jagdterrier.


Als jagdlich passionierter Förster führe ich seit 1995 Jagdhunde. Zunächst eher im Vorstehhundelager angesiedelt, habe ich mir 1999 meine erste Jagdterrierhündin zugelegt. Penny vom Wengelsberg, genannt Flora, hat mir schnell gezeigt zu welchen jagdlichen Leistungen der Deutsche Jagdterrier fähig ist. Auf der Zuchtprüfung wurde sie im Alter von 11 Monaten mit voller Punktzahl Prüfungssieger, was für mich der Auslöser war mit der Zucht des Deutschen Jagdterriers zu beginnen.

 

Meine Hunde werden bei Drückjagden auf Sauen und anderem Schalenwild überwiegend vom Stand geschnallt und stöbern selbstständig, weiträumig und sehr passioniert. Wichtig ist mir dabei, dass sie trotz aller Selbständigkeit den Kontakt zu mir immer wieder halten und nach der Jagd nicht lange gesucht werden müssen.

Mittlerweile steht meine vierte Hündin "Upsi vom Wengelsberg" in der Zucht. Viele Welpen sind in den über 20 Jahren züchterischer Tätigkeit geboren worden und nahezu alle sind sehr leistungsstarke Jagdhunde geworden.